Sonntag, 19. Dezember 2010

So viel Heimlichkeit ..

Musik: somafm - x-mas in frisco

Es ist schon der vierte Advent und wie in jedem Jahr um diese Zeit riecht es in meiner Küche nach Keksen, Tannengrün und Streichhölzern. Hmmpf naja und grade auch nach den verkohlten Resten eines Käsebaguettes auf dem Backofenboden.

Amazon-Powershopping kann ich mir in diesem Winter nicht leisten, meine Liebsten dürfen sich also auf Selbstgeknetetes, Selbstgeschreddertes (dazu am Dienstag) und Selbstgekugeltes freuen. Die schönsten Küchenmomente der letzten zwei Wochen:

Pettersson und Findus-Lesung beim Plätzchen backen -
J.s Ausstechförmchen: Eichhörnchen, Fuchs und Igel! -
S.s famos minimalistischer Adventskalender -
der Neuzugang zweier fröhlich tollender Küchenhelfer (danke J.K. Rowling für die Worte 'kitties lolling with sickening cuteness')  durchs Schrottwichteln mit Celebrate -
die Wiederbelebung der Napoleonshüte meiner Großmama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen